Aktion Rapunzel - Haarkunst Wernesgrün

Direkt zum Seiteninhalt

Aktion Rapunzel

Wir über uns

Haare spenden für einen guten Zweck

Wie Pauline könnt auch ihr Eure Haare für einen guten Zweck spenden!
Voraussetzung  dafür ist eine Haarlänge von mindestens 30 cm.
Das Haar darf nicht  chemisch behandelt, also gefärbt oder dauergewellt sein.
Wir schneiden euch eure Zöpfe ab und ihr bekommt von uns einen coolen Haarschnitt!



Die  Haare schicken wir dann zum Bundesverband der Zweithaarspezialisten  (BVZ), der seit 2009 mit der Charity - Aktion "Rapunzel" Haare sammelt. Diese werden einmal im Jahr an Perückenhersteller  versteigert. Der Erlös kommt einer gemeinnützigen Institution zugute.

So  kamen beispielsweise im Zeitraum April 2018 bis April 2019 203 kg Haare  zusammen, die für 72.000 EUR versteigert wurden. Der Erlös ging an die gemeinnützige Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, die von Dr. med. Eckart von Hirschhausen gegründet wurde.

Übrigens ist Pauline Wiederholungstäter, sie war schon vor 5 Jahren bei uns und es war jetzt sicher nicht das letzte Mal!

Zurück zum Seiteninhalt